Aktionstag zum G20-Gipfel

Der G20-Gipfel naht (07.-08.07.2017) und damit auch die in Hamburg geplante Großdemonstration am 02.07.2017. Beide Ereignisse waren der Anlass für den Gruppenaktionstag am 17.06.2017., der für die Passanten eine gute Mitmachmöglichkeit bot. Denn es galt ein Banner zu gestalten – nur das Motto „Planet Earth First“, eine stilisierte Weltkugel in Herzform und der Greenpeace-Schriftzug waren bereits vorgegeben. Drumherum konnte gemalt – was besonders die Kinder begeisterte, Botschaft für den G20-Gipfel hinterlassen oder unterschrieben werden. Und die Darmstädter machten regen Gebrauch von der Möglichkeit.

Des Weiteren konnte man sich ein Tattoo mit dem Motto „Planet Earth First“ aufkleben lassen oder Sticker in demselben Design mit nach Hause nehmen. Außerdem gab es natürlich Informationsmaterial in dem die Greenpeace-Forderungen an den G20-Gipfel formuliert sind. Der Tag war ein voller Erfolg – wie man an dem Banner sehen kann: Es ist wirklich gut gelungen und startklar, um bei der Demo am 02.07. die Botschaft der Darmstädter der Welt zu zeigen.