Fashion Revolution Week 2018

Media

Veranstaltungsbeginn: 23. April 2018 
Veranstaltungsende: 03. Mai 2018 
Die Deutschen kaufen im Durchschnitt jede Woche ein neues Kleidungsstück – das Meiste bleibt aber im Schrank und wird nie getragen. Ein T-Shirt hat inzwischen die Halbwertszeit einer Plastiktüte und auch Sammelstellen für Altkleider laufen über. Die Umwelt zahlt den Preis für unser Konsumverhalten. Doch es gibt nachhaltige Alternativen, die die Umwelt und auch den Geldbeutel schonen: weniger und bewusst kaufen, einfach mal was bei einem Kleiderzirkel leihen oder Klamotten auf einer Kleidertauschparty tauschen.
Wir untersützen die Fashion Revolution Week 2018 in Darmstadt und freuen uns auf ein buntes Programm rund um das Thema faire und nachhaltige Mode. Als Verbrauchern erfahren Sie in dieser Woche viele nützliche Tipps zum nachhaltigen Kleiderkonsum.

Publikationen

Weiterführende Links

Website Fashion Revolution Week

Tags