Kleidertauschparty mit Wichteln

Nach dem großen Erfolg der ersten Greenpeace-Darmstadt Kleidertauschparty im Juni, kommt jetzt endlich die nächste Runde!!! Diesmal mit Wichteln!

Am 05. Dezember heißt es wieder "Detox yourself: Stoppt die Klamottenlawine und tauscht was das Zeug hält!". Denn Textilproduktion ist giftig – viele gefährliche Chemikalien kommen in Kleidung und Wasser vor – auch bei uns. Wer sich an der globalen Umweltverschmutzung durch Textilien nicht beteiligen möchte, kann einfach bewusster oder mal 2nd hand einkaufen. Oder TAUSCHEN. Und wer weiß - vielleicht ergattert ihr so auch ein hübsches Weihnachtsgeschenk für eure Liebsten...

Und funktionieren tut’s wie beim letzten Mal:
Sortiere deinen Kleiderschrank aus und bring am 5. Dezember mindestens ein schönes, gut erhaltenes Kleidungsstück mit. Höchstens 5 Teile.
Die Kleidung sollte gewaschen und nicht kaputt sein. Du kannst neben Kleidung auch Accessoires wie Schals oder Gürtel mitbringen.
Gib deine Sachen am Eingang ab.
Jetzt kann’s losgehen: Stöbere nach Herzenslust und entdecke deinen individuellen Look!

Zusätzlich möchten wir bei dieser Adventsedition wichteln:
Wer möchte bringt einfach eine Kleinigkeit mit, für die er/sie keine Verwendung mehr hat und freut sich am Ende selbst über ein kleines Wichtelgeschenk!
Packt das Geschenk am besten in altes Zeitungspapier ein. Das ist umweltfreundlich und kann trotzdem super aussehen!

Die Tauschfläche öffnet um 14:00, die Abgabe der Kleidung ist vor Ort bereits ab 11:00 möglich.

P.S.: Über die Hintergründe zur Textilproduktion erfahrt ihr hier schoneinmal mehr: https://www.greenpeace.de/kampagnen/detox