Medien

Greenpeace setzt sich inernational für den Umweltschutz ein. Gemäß dem Motto "Think global, act local!" engagieren sich in Deutschland in über 100 Städten Menschen ehrenamtlich bei Greenpeace für den Umweltschutz. Dieses Engagement wird dabei stets von den folgenden Grundsätzengewaltfrei, parteipolitisch unabhängig und international. Unsere Gruppe in Darmstadt besteht schon seit mehr als 20 Jahren. Wir sind derzeit ca. 15 Aktive allen Alters.

Die Themen zu denen wir uns engagieren sind vielfältig, spiegeln aber stets die Kampagnen von Greenpeace Deutschland oder Greenpeace international wieder. Wir engagieren uns in der Region und international für den Erhalt der Umwelt. Eine Übersicht über die Schwerpunkte unserer Gruppefindest du unter Themen. Wenn du gerne selbst in unserer Gruppe aktiv werden möchtest findest du dafür alle Informationen auf unserer Mitmachen-Seite

Kontaktmöglichkeiten

E-Mail speziell für Neuinteressierte: neue@darmstadt.greenpeace.de

E-Mail allgemein: info@darmstadt.greenpeace.de

E-Mail Jugendaktionsgruppe: jugend@darmstadt.greenpeace.de

E-Mail GreenTeams: greenteam@darmstadt.greenpeace.de

Anschrift unseres Büros

Wir treffen uns derzeit in den Räumlichkeiten von Radio Darmstadt:

Steubenplatz 12

Wann wir uns treffen, steht unter Mitmachen.

Pressesprecher von Greenpeace Darmstadt

Felix Sommer
presse@darmstadt.greenpeace.de

Pressestelle von Greenpeace Deutschland

Greenpeace e. V.

Mail: presse@greenpeace.de

Wenn Sie Kontakt zu Greenpeace Deutschland oder zu anderen Greenpeace-Gruppen suchen, finden Sie die passenden Hinweise bei unseren Links auf der rechten Seite.

Infomaterial zu Greenpeace-Themen bestellen Sie bitte direkt bei Greenpeace Deutschland.