10. Kleidertauschparty

Am 16.11.2019 war es wieder soweit: Unsere 2. Kleidertauschparty des Jahres und die 10. Kleidertauschparty unserer Ortsgruppe hier in Darmstadt fand wieder in den gewohnten Räumlichkeiten im Café Glaskasten des ASta der h_da statt. Nach einer kurzen Begrüßung durch unsere Organisatorin Inge folgte ein kleiner Redebeitrag von Evelyn vom Weltladen Darmstadt und ihrem Anliegen der Schaffung eines Lieferkettengesetzes. Danach begann der Run auf die abgegebenen Kleidungsstücke und Accessoires. In der ersten Stunde der Veranstaltung konnten wir rund achtzig Gäste begrüßen. Der Infostand wie auch unsere Stempelaktion wurde rege genutzt. Auch unsere Schneiderinnen hatten immer gut zu tun. Wer Lust hatte, konnte an unserem Quiz teilnehmen. Wer die drei Fragen rund um die Kleiderproduktion und Konsum richtig beantwortet hatte und von uns gezogen wurde, hat ein kleines Buch zum Thema Klimawandel erhalten. Alles in allem eine erfolgreiche Veranstaltung.