Fahrraddemo in DA am 6.6.2021

Die Natur- und Klimazerstörung schreitet auch im Raum Darmstadt voran. Der Autoverkehr trägt einen beträchtlichen Teil dazu bei. Im Bundesverkehrswegeplan 2030 (BVWP 2030) sind in Südhessen der sechsspurige Ausbau der A67 und der A5 geplant. Für die im Raum Darmstadt im Bundesverkehrswegeplan vorgesehenen Projekte würden ca. 400 Hektar Wald und zusätzlich weitere landwirtscha4liche Nutz5ächen zerstört. Die drohende Klimakatastrophe fordert ein konsequentes Handeln, um das Klimaziel der Begrenzung der Erderwärmung auf unter 1,5 Grad zu erreichen. Deshalb ist umgehend eine soziale, ökologische und klimagerechte Mobilitätswende einzuleiten. Hierzu =nden bundesweite dezentrale Aktionstage am 5./6. Juni 2021 statt

Treffpunkt: 11.30 Uhr, Darmstadt Hbf, Auftaktkundgebung Fahrraddemo auf der B26 Richtung Griesheim, Kundgebung auf Brücke der A5, durch Griesheim über die Eschollbrücker Straße nach Darmstadt , Kundgebungen auf Brücke der A67 und A5 , weiter zur ehemaligen Lincolnsiedlung , Kundgebung Ecke Fränklinstr/ HeidelbergerStr, von dort zum Luisenplatz, Abschlusskundgebung ca. 14.30 Uhr

(Die genaue Route der Demo gibt es hier: https://b-s-e.net/p4f-demo-da-06.06.21 )

Wir halten uns an die aktuellen Coronaregeln. BiAe denkt an Euren Mund-Nasen Schutz. Für die Fahrraddemo gilt als Sicherheitskonzept: Abstand zu Davorfahrenden von mindestens zwei Fahrradlängen und auf einen Versatz achten. Fahren mit mäßigem Tempo, max. 15 km/h.

Für eine sozialökologische und klimagerechte Mobilitätswende JETZT! Autobahnbau stoppen!

Kontakt für weitere Infos: www.parentsforfuture.de/darmstadt

Diesen Aufruf unterstützen : Parents for Future Darmstadt und Umgebung + Fridays for Future Darmstadt + Scien>sts for Future Darmstadt + Bickenbach for Future + ADFC Darmstadt-Dieburg + AAac Darmstadt + BUND Jugend Hessen + BUND Darmstadt + BUND Odenwald + Greenpeace Darmstadt + Solidaritätsgruppe: A49 und Klimazerstörung stoppen - Verkehrswende JETZT!