IAA-Demo in Frankfurt

Am 14.09.2019 fand die IAA-Demo statt – die seit Monaten von einem Bündnis aus vielen Initiativen und Vereinen organisiert wurde. Auch Greenpeace war mit vielen Menschen vor Ort – sie kamen aus dem gesamten Bundesgebiet und den dortigen Ortsgruppen – wie z.B. Köln oder Dresden. Aus Darmstadt waren wir zu zweit dabei. Mit jeweils einem Greenpeace-SUV-Schild sind wir im Greenpeace-Block im Demonstrationszug mitgelaufen. 7.000 Menschen haben teilgenommen. Noch viel mehr haben sich aber an den Sternfahrten mit dem Fahrrad beteiligt – bis zu 18.000 Teilnehmer sollen es laut Veranstalter gewesen sein. Die Stimmung war gut – sowohl bei der Auftaktkundgebung an der Hauptwache wie auch zur Abschlusskundgebung vor dem City-Eingang zum Messegelände auf der Friedrich-Ebert-Anlage. Dort hatte Greenpeace auch einen Infostand, den wir personell unterstützt haben. Alles in allem war dies ein sehr erfolgreicher Tag für alle Beteiligten.