Radiosendung April 2015

Media

In diesem Monat hatte unsere Radiosendung das Thema Papier.

Papier ist aus unserer heutigen Welt nicht weg zu denken. Ob daheim, in der Schule, an der Uni oder auf der Arbeit – täglich nutzen wir unzählige verschiedenen Papiere.

Deutschland ist sogar Weltmeister im Papierverbrauchen. 249kg hat jeder Deutsche rechnerisch im Jahr 2012 verbraucht – mehr als vier Mal so viel wie der weltweite Durchschnitt. Und ein so hoher Papierkonsum hat natürlich Folgen. Jeder fünfte Baum, der weltweit gefällt wird, geht auf das Konto der Papierindustrie! Würde die ganze Welt so viel Papier verbrauchen wie wir Deutschen müsste der gesamte Holzeinschlag sogar noch um 60% gesteigert werden.

Wer die Sendung verpasst hat und gerne alles genau wissen möchte kann Sie sich hier auf unserer Seite anhören oder herunterladen (einfach über dem Bild auf Audio klicken). Viel Spaß beim Hören!