Umweltinformationsbörse 2018

Media

Mit einem Informations-Stand waren wir für euch wieder bei der Umweltinformationsbörse auf dem Darmstädter Luisenplatz dabei.

Auch in diesem Jahr waren wir wieder mit einem Info-Stand auf der Umweltinformationsbörse am 08.09.2018 auf dem Luisenplatz mit dabei. Bei sonnigem Wetter haben wir zum Thema Konsum (Ökologische Landwirtschaft, Tauschen statt Kaufen, Kosmetik selber machen, Elektroartikel) und dem geplanten Meeresschutzgebiet in der Antarktis informiert. Es gab die Möglichkeit eine Petition für das Meeresschutzgebiet sowie eine Petition für ein Ressoucenschutzgesetz zu unterschreiben. Außerdem haben wir ein kleines Plakat aufgehängt auf dem alle Interessenten Tipps zum Vermeiden von Plastik aufschreiben konnten.

Text und Fotos: Sandra Schilling (Greenpeace Darmstadt)