Wir haben es satt - Demo

Am 18.01.2020 war es wieder soweit: Die alljährlich parallel zur Grünen Woche in Berlin stattfindete Demonstration für eine nachhaltige Landwirtschaft fand nun bereits zum 10. Mal statt. Laut Angabe der Veranstalter nahmen rund 27.000 Menschen an dem Demo-Zug teil, der wie im Jahr zuvor am Brandenburger Tor startete führte durch mehrere Straße (u.a. Friedrichstraße) zurück zum Ausgangspunkt führte. Beeindruckend waren wieder die vielen Landwirte und Landwirtinnen, die mit ihren Traktoren angereist waren. 170 Traktoren und damit ein neuer Rekord kamen aus allen Teilen Deutschlands zusammen - meist farbenfroh mit einer Botschaft geschmückt. Auch Greenpeace war vor Ort - mit einem aufblasbaren Schwein, der Hühnerkralle und vielen Bannern und Plakaten. Von der Greenpeace Ortsgruppe Darmstadt sind wir zu zweit dabei gewesen. Impressionen finden ihr in der kleinen Bildgalerie. Weitere Bilder, Infos zur Demo und Videos der Redebeiträge findet ihr auf der Seite der Demo-Veranstalter - es lohnt sich reinzuschauen: https://www.wir-haben-es-satt.de/